IT-Schulung – Publikationen mit Microsoft Word 2013

Microsoft Word 2013 – Publikationen professionell erstellen

Publikationen mit Microsoft Word 2013 professionell erstellen.

Publikationen wie z.B. Bücher, Fachbücher, Masterarbeiten und Protokolle können schnell Inhalte mit vielen Seiten haben und sollen häufig mit Abbildungen, Tabellen, Hinweisen zu Quellenangaben und bestimmten Textinhalten angereichert werden.

Für die Erstellung, Bearbeitung und Gestaltung dieser Dokumente bietet Word mehrere Tools an, mit denen die Arbeit am Dokument erleichtert wird.

Mit ihnen erstellen und verändern Sie einfach die Dokumentstruktur, die verschiedenen Verzeichnisse und vereinfachen die Zusammenarbeit im Team.

Ziel diese Coachings und Workshops ist es, Tools kennenzulernen, mit denen Sie große Dokumenten erstellen und bearbeiten können und wie die verschiedenen Verzeichnisse erstellt werden.

Die Inhalte orientieren sie an folgenden Themen:

  • Inhalte in großen Dokumenten strukturieren und schnell bearbeiten
  • Im Team gemeinsam an großen Dokumenten arbeiten
  • Inhaltsverzeichnis für den Überblick der behandelten Themen erstellen
  • Abbildungsverzeichnisse erstellen
  • Stichwortverzeichnis/Index für die schnelle Suche nach Inhalten erstellen
  • Fuß- und Endnoten für detaillierte Informationen zu Texten erstellen

Die Themen werden anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsumfeld zusammengestellt.

Die Coachings und Workshops werden ausschließlich bei Ihnen vor Ort durchgeführt.