IT-Coaching und Workshop für Word 2016 Geschäftsbriefe

Microsoft Word 2016 – professionell Geschäftsbriefe erstellen

Geschäftsbriefe zeitsparend und professionell mit Microsoft Word erstellen und gestalten.

Für die Kommunikation mit Kunden und auch innerhalb des Unternehmens werden Geschäftsbriefe wie Rechnungen, Angebote, Einladungen oder auch Checklisten für die Auftragsbearbeitung eingesetzt.

Geschäftsbriefe sind ein Aushängeschild und müssen aus Sicht des Marketing professionell gestaltet und für die Auftragsbearbeitung praxisorientiert umgesetzt werden.

Zur Gestaltung professioneller Geschäftsbriefe können Elemente, wie z.B. Bilder, Grafiken, Tabellen, Aufzählungen und vieles mehr hilfreich eingesetzt werden.

Die Gestaltung des Layouts sowie die vielfältigen Formatierungen können sehr umfangreich und zeitaufwändig sein.

Ziel dieses Coachings und Workshops ist es, professionelle Geschäftsbriefe zu erstellen und zu pflegen. Sie werden Schritt für Schritt das Layout anpassen, Text gestalten und ausrichten, sowie Objekte positionieren und bearbeiten.

Die Inhalte orientieren sie an folgenden Themen:

  • Geschäftsbriefe mit einheitlichem Layout gestalten
  • Text korrekt ausrichten
  • Text mit Aufzählungen, Nummerierungen und Listen gestalten
  • Kopf- und Fußzeilen in einseitigen und mehrseitigen Dokumenten erstellen und gestalten
  • Datumsangaben und Seitenzahlen erstellen
  • Geschäftsbriefe mit Tabellen und Bildern erstellen
  • Checklisten als PDF-Dokumente erstellen
  • Barrierefreiheit in Word-Dokumenten berücksichtigen

Die Themen werden anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsumfeld zusammengestellt.

Die Coachings und Workshops werden ausschließlich bei Ihnen vor Ort durchgeführt.