IT-Coaching und Workshop für Microsoft Excel 2010

Für Berechnungen und Darstellungen – Einstieg in Excel 2010 leicht gemacht

Daten in Microsoft Excel 2010 Tabellen erfassen, auswerten und aussagekräftig visualisieren.

Mit Microsoft Excel 2010 können Sie Ihre Daten erfassen, Berechnungen durchführen und mit verschiedenen Tools gestalten. Der Einsatz von Formeln und Funktionen erleichtert Ihnen die Berechnung und Auswertung Ihrer Daten. Zur Visualisierung der Informationen können verschiedene Diagrammtypen verwendet werden, die den Ergebnissen mehr Aussagekraft geben.

Ziel dieses Coachings und Workshops ist es, Ihnen den Einstieg in Excel zu erleichtern und zeitsparende Möglichkeiten zur Berechnung und Darstellung von Informationen zu vermitteln.

Die Inhalte orientieren sie an folgenden Themen:

  • Die Excel 2010 Umgebung kennenlernen
  • Tabellen und Inhalte bearbeiten und ausdruckstark gestalten
  • Zahlen- und Datumsformate zur Darstellung und für Berechnungen verwenden
  • Formeln mithilfe von Konstanten und Zellbezügen verwenden
  • Berechnungen mithilfe von Funktionen durchführen
  • Berechnungen in Abhängigkeit von Bedingungen durchführen
  • Textinformationen in Abhängigkeit von Bedingungen ausgeben
  • Richtig mit Datum und Uhrzeit rechnen (Zeitberechnungen)
  • Informationen mithilfe von Diagrammen visualisieren
  • Tabellenblätter mit Kopf- und Fußzeilen verwenden
  • Spalten- und Zeilenüberschriften in großen Tabellen verwenden
  • Informationen in Tabellen über mehrere Ebenen sortieren
  • Bestimmte Informationen aus Tabellen filtern

Die Themen werden anhand von Beispielen aus Ihrem Arbeitsumfeld zusammengestellt.

Die Coachings und Workshops werden ausschließlich bei Ihnen vor Ort durchgeführt.