IT-Schulung – Publikationen mit Microsoft Word 2013

Microsoft Word 2013 – Publikationen professionell erstellen

Publikationen mit Microsoft Word 2013 professionell erstellen.

Publikationen wie z.B. Bücher, Fachbücher, Masterarbeiten und Protokolle können schnell Inhalte mit vielen Seiten haben und sollen häufig mit Abbildungen, Tabellen, Hinweisen zu Quellenangaben und bestimmten Textinhalten angereichert werden.

Für die Erstellung, Bearbeitung und Gestaltung dieser Dokumente bietet Word mehrere Tools an, mit denen die Arbeit am Dokument erleichtert wird.

Mit ihnen erstellen und verändern Sie einfach die Dokumentstruktur, die verschiedenen Verzeichnisse und vereinfachen die Zusammenarbeit im Team.

In diesem Kurs lernen Sie Tools kennen, mit denen Sie große Dokumenten erstellen und bearbeiten können und wie die verschiedenen Verzeichnisse erstellt werden.

Die Schulungsinhalte:

  • Inhalte in großen Dokumenten strukturieren und schnell bearbeiten
  • Im Team gemeinsam an großen Dokumenten arbeiten
  • Inhaltsverzeichnis für den Überblick der behandelten Themen erstellen
  • Abbildungsverzeichnisse erstellen
  • Stichwortverzeichnis/Index für die schnelle Suche nach Inhalten erstellen
  • Fuß- und Endnoten für detaillierte Informationen zu Texten erstellen

Zielgruppe:

Diese Schulung ist für Anwender, Sachbearbeiter, Fachkräfte, Führungskräfte, Sekretärinnen, Autoren geeignet.

Dauer: 1 Tag

Preis: Auf Anfrage

Die Schulung führe ich als Einzel- oder Firmenschulung bei Ihnen vor Ort durch. Sind keine geeigneten Räume vorhanden, kann ich diese nach Absprache zur Verfügung stellen.